Buchtipps

Anarchismus ist keine Angelegenheit, bei der man sich nur mit historischen Publikationen beschäftigt, die in verstaubten Archiven gelagert werden. Im Gegenteil: Anarchismus war und ist zum Ärger der Herrschenden immer und überall lebendig und nur schwer unterzukriegen. Freiheit ist eben eine sehr anziehende Angelegenheit.

Bekannte Anarchisten: Fritz Teufel

Wir geben deshalb in dieser Rubrik in unregelmäßigen Abständen Tipps zu aktuellen Büchern, die sich mit Theorie, Praxis und grundsätzlichen Sichtweisen des Anarchismus beschäftigen. Bücher, für die man keine Archive umgraben muss, sondern die man in Buchhandlungen kaufen kann.

Und weil das Leben Spaß machen soll und die Welt nicht nur aus Buchstaben besteht, lockern wir diese Rubrik mit gelegentlichen Empfehlungen interessanter Graphic Novels auf.

Falls ihr selbst aktuell lieferbare Bücher zum Thema kennt, die ihr hier gerne vorstellen möchtet – immer her mit euren Rezensionen.